Luzerner Kantonalschützenfest14./15.Sept.2013

Am Samstag 14. September 2013 fuhren wir nach Dagmersellen LU um am Luzerner Kantonalschützenfest teilzunehmen. Den ganzen Tag wurde um Punkte und Kränze gekämpft, wobei man sich zwischendurch in der Schützenstube stärken musste. Auch rechlich Bargeld konnte gewonnen werden, dank zwei Ladies von swisslos! Nach dem Abrechnen im Festzentrum St.Urban fuhren wir weiter nach Luzern. Wir bezogen unser Nachtlager in der Jugendherberge und machten uns zu Fuss auf den laaaaaaangen Weg zum Restaurant. Durch feinste italienische Spezialitäten gestärkt konnten wir uns nun ins luzerner Nachtleben stürzen. Doch überall hiess es nur „Kein Einlass unter 20 Jahren“… 🙁 Nicht mal in Begleitung des Vaters wollte man uns herein lassen. Glücklicherweise fanden wir doch noch eine gemütliche Bar, wo wir alle willkommen waren!

Am Sonntag nach dem Frühstück machten wir uns Richtung Sempach auf. Die Schlachtenführung in der Schlachtkapelle war sehr interessant, obwohl wir erfuhren, dass man über die Schlacht von Sempach eigentlich gar nichts mehr sicher weiss. Zum Mittagessen hatten wir in Emmen reserviert, wo es Rahmschnitzel mit Nüdeli und Vermicelle gab. Auf dem Nachhauseweg durch den Aargau stauten wir uns die vielen Kreisel teilweise etwas länger an. Und noch eine Runde…
Danke Bachi fürs Organisieren des tollen Wochenendes!
luzerner

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image